Live aus der Uni - Studierende erzählen

Ist es wirklich so schwierig, das erste Jahr des Biostudiums zu schaffen? Wieviel Englisch brauche ich im Fach Psychologie? Gibt es Möglichkeiten, neben dem Studium zu arbeiten? Was erwartet mich im Physikstudium? Wie kann ich mich auf den Numerus Clausus vorbereiten? Wie gut müssen meine Mathematikkenntnisse für ein Wirtschaftsstudium sein?

Die Studienberatung Basel lädt Schüler*innen der letzten beiden Klassen der Gymnasien und andere Interessierte an ihre Informationsabende Live aus der Uni ein und bietet dort Antworten auf solche und ähnliche Fragen.

Verschiedenste Studienfächer und -gänge werden vorgestellt, und Studierende erzählen von ihren persönlichen Erfahrungen im Studium und aus ihrem Studienalltag. Die Studienberatung moderiert die Informationsabende und steht im Anschluss - gemeinsam mit den Podiumsteilnehmenden - ebenfalls für Fragen bereit.

Nächste Termine:

18. bis 20. März 2024,

Programm (Download) siehe roter Button unten.

Hinweis:
Neu finden die Infoabende Live aus der Uni jeweils im März statt.